Meine Muttersprache: Englisch

Colette McKee:
Colette McKee:Trainer Englisch aus Liebe zur Sprache
Als ich 1985 als Englisch Dozentin nach Deutschland kam, habe ich die Sprache nur deshalb so schnell gelernt, weil ich ständig das Gespräch gesucht habe.

Ihr Englisch Trainer Colette McKee

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Colette McKee. Dank meines Wirtschaftsstudiums kann ich unternehmensrelevante Inhalte praxisnah in meine Seminare integrieren. Als ausgebildete Pädagogin kann ich mich hervorragend auf meine Schüler einstellen und mit ihnen interaktiv Englisch sprechen üben. Und dank meiner Muttersprache Englisch bin ich in der Lage, auch das umgangssprachliche Englisch zu trainieren.

Im Unterricht mit den kleinen Gruppen lege ich Wert darauf, dass von Anfang an nur Englisch gesprochen wird. Dabei haben meine Schüler das Wort – sie haben den weitaus größeren Sprachanteil. Meine Aufgabe ist es, zu moderieren und natürlich auch zu korrigieren. Diese Lernmethode führt besonders bei Kursen, die nicht in Ländern mit Muttersprache Englisch durchgeführt werden zu schnellem Erfolg!

Seit über 25 Jahren vermittle ich, als gebürtige Schottin, Mitarbeitern von großen Unternehmen und Institutionen, aber auch Studenten und privaten Einzelschülern meine Muttersprache Englisch. Sie sind neugierig geworden? Dann erfahren Sie mehr über meine Methode als Englisch Trainer!

Mein Lebenslauf

    • 1978-1982 Wirtschaftsstudium Caledonian University, Glasgow, Scotland. Abschluss: Bachelor
    • 1982-1983 Lehramtsstudium Jordanhill College of Education, Glasgow.
    • 1983-1985 Anstellung an der St Thomas Acquinas Secondary School, Glasgow.
      Fach: Wirtschaft, Betriebswirtschaft und Buchhaltung für die Klassen 5-13.
    • 1985 Umzug nach Nürnberg.
    • 1985–1987 Beschäftigung in verschiedenen Sprachschulen in Nürnberg.
      Fach: Englisch als Fremdsprache.
    • 1993-1999 Zusammenarbeit mit Inlingua, Kaiserslautern.
      Fach: Englisch für jedes Level, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.
    • Seit 1999 Selbständigkeit als Englisch Trainer für Unternehmen wie Freudenberg, Corning, Opel.

Kunden meiner Kurse als Englisch Trainer

Zahlreiche namhafte Unternehmen und Institutionen gehören seit über 16 Jahren zu meinen Kunden.

  • OPEL AG, Kaiserslautern
  • CORNING GmbH, Kaiserslautern-Einsiedlerhof
  • Freudenberg Filtration Technologies SE&Co.KG
  • Freudenberg Vliesstoffe Technologies & Co.KG
  • Vectrus Systems Corp., Ramstein-Miesenbach
  • K.J.Fellow Co.Ltd. (Mobotix Japan)
  • Fachhochschule Kaiserslautern / Zweibrücken
  • Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur RP

Interaktiv Englisch sprechen üben

Interaktiv Englisch sprechen üben – das ist in meinem Unterricht keine trockene Angelegenheit – in den Stunden wird auch viel gelacht. Dank dieser lockeren Atmosphäre verlieren die Teilnehmer ihre Hemmungen und suchen nicht lange nach der besten Formuliereng. Der beste Weg, um Sprachkenntnisse zu verbessern!
  • Lernen in lockerer Atmosphäre
  • Simulation von Small Talk und Business-Themen
  • Steigerung der spontanen Wortfindung im Dialog

Englisch-Dozent mit verschiedensten Referenzen

In verschiedenen Projekten konnten die Teilnehmer Ihre Englischkenntnisse auffrischen, erweitern oder spielend erlernen.

  • PFIFF: Englisch-Auffrischungsprogramm für Grundschullehrer
  • Studienbegleitende Englischkurse an der Fachhochschule Kaiserslautern / Zweibrücken
  • Kindergarten Arche Noah: Entwicklung eines Englisch-Lernkonzepts für Kinder im Vorschulalter